Agility-Turnier "Köpfles-Cup" vom 22.09.13

Das Wetter hätte nicht idealer sein können, als am Wahlsonntag am Rand des Möttlinger Sportplatzes wieder eine kleine Zeltstadt aufgebaut war. Denn es war wieder „Köpfles Cup“, das große Agility-Turnier, das nun schon zum dritten Mal vom Möttlinger Hundesportverein organisiert wurde.

 

Viele Teams aus ganz Baden Württemberg waren angereist, um sich in den verschiedenen Klassen, je nach Größenqualifikation „small“, „midi“ und „large“ zu messen.

Die Hunde hatten die Aufgabe, über Hürden zu springen, sich durch Tunnels und Slaloms zu winden, und über Stege, A-Wände und Wippen zu rennen, alles in der richtigen Reihenfolge, geleitet durch den Hundeführer.

 

Der „Köpfles Cup“ ist gleichzeitig neben dem Spaßfaktor auch ein Qualifikationsturnier für die Süddeutsche Meisterschaft. Man konnte unschwer erkennen, mit wie viel Spaß und Feuereifer sich die Teams in den jeweiligen Lauf begaben. Richterin Dagmar Fauth und Richteranwärterin Miriam Kiefer vermaßen jeden Parcours, um die Mindest- aber auch die Maximallaufzeit zu berechnen.

 

Vielen Dank den vielen helfenden Händen vorher, währenddessen und auch nachher, den Kuchen- und Salatspendern und dem Organisationsteam. Hier insbesondere unserer Übungsleiterin Agility, Heidrun Wittner, die zum reibungslosen Ablauf und zum guten Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

 

+++ Unsere Erfolge +++