BH-Prüfung vom 17.05.2014

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 9 Mensch-Hund-Teams des HSV Möttlingen zur ersten Begleithundeprüfung in diesem Jahr.

 

Wie auch schon im vergangenen November, wurden die Leistungen unserer Prüflinge von Richter Walther Aupperle beurteilt.

 

Nachdem Karina Hahn, Carina Roith, Annika Ernst und Susann Hörter erfolgreich ihren Sachkundenachweis bestanden hatten, folgte die Unterordnung.

 

Trotz der enormen Aufregung der Hundeführer, haben wir tolle Ergebnisse unseres monatelangen Trainings gesehen. Dies ist auch Herrn Aupperle aufgefallen, wofür er uns am Ende seines Besuches noch mal lobte.

 

Leider haben zwei unserer jugendlichen Starterinnen die Prüfung nicht bestanden, da die Aufregung doch zu groß war.

Doch sie werden sich davon nicht unterkriegen lassen und weiterhin mit ihren Hunden dem Hundesport treu bleiben.

 

Erfolgreich waren:

 

Andrea Boog mit Belle

Robert Schroeder mit Devil

Sabrina Roy mit Shadow

Susann Hörter mit Enjoy

Karina Hahn mit Cleo

Carina Roith mit Glen

Gabi Müller mit Jack

 

Sehr erfreulich war, dass 5 der Teilnehmer Jugendliche waren und diese auch in Zukunft auf Turnieren und Prüfungen zu sehen sein werden.

Die Zukunft des HSV Möttlingen scheint gesichert zu sein =)

 

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg und vor allem SPAß bei eurer anstehenden Hundesport-Laufbahn.

 

Wir, das sind Axel, Michi und ich, möchten uns noch mal recht herzlich bei allen Gruppenstehern und Zuschauern für die Unterstützung bedanken.

Danke auch an Simone und Heidrun, die uns mit einem leckeren Mittagessen versorgten.

Ebenso möchte ich mich bei Denise bedanken, die mit ihrer Leyla als „weißer Hund“ (ohne Wertung) eine bombastische Unterordnung vorführte.

Die Bilder unserer Fotografin Nicole werdet ihr in Kürze auf unserer Homepage finden. Auch dir noch mal vielen Dank.

 

Und da ja bekanntlich nach der Prüfung auch vor der Prüfung ist, werden wir schon bald mit einer neuen Gruppe fleißig auf die nächste Prüfung hin arbeiten.

 

Sabrina Haupt

 

+++ Unsere Erfolge +++