Agility-Köpfles-Cup vom 27.09.2015

KG-Agility-Meisterschaft vom 09.05.2015

18./19.04.2015 - Agility-Seminar mit Jan-Oliver Dierlich

An diesen Tagen fand ein Agi-Seminar mit dem 2-fachen deutschen Agility-Meister Jan-Oliver Dierlich statt.

10 Teams trainierten 2 Tage lang individuelle Führungstechniken und Möglichkeiten, den Parcours effektiv zu bewältigen. Unser junger Trainer brachte uns "ältere Damen" ganz schön auf Trab und ließ uns viel überlegen und noch mehr rennen. Leider musste Katrin das Seminar nach einem Tag abbrechen, da ihr Oberschenkelmuskel den Strapazen nicht stand hielt. Sonst war es ein interessantes Seminar mit vielen neuen Erkenntnissen und einem Trainer, der toll erklärte und auf jedes Team gut einging.

Wir wünschen Katrin gute Besserung.


Christiane                                                                                                                                        

14.05.2015 - Agility-Training unter Turnierbedingungen beim VdH Sindelfingen

03.04.2015 - Agility-Workshop

Wie jedes Jahr an Karfreitag fand unser Agi-Workshop statt.

Bei unerwartet schönem Wetter trafen sich 14 Teams, um den ganzen Tag ihr "Können" unter Beweis zu stellen. Sieben Teams, die noch nicht so lange dabei sind, wurden von Dani und Heidrun in die Agility-Welt eingeführt. Die anderen Sieben übten bei Gabi und Meli Führtechniken, die es uns und unseren Hunden einfacher machen, gut durch den Parcours zu kommen.

Wir hatten einen tollen Tag und  bedanken uns herzlich bei unseren Trainerinnen, die uns mit viel Wissen und noch mehr Geduld trainiert haben.

Christiane
 

+++ Unsere Erfolge +++


Aktuelles

 

01.12.2018, 18:00 Uhr

Weihnachtsfeier

 

15.12.2018

Letzter Übungsbetrieb

(Welpen siehe "Übungsgruppe")