Begleithundeprüfung vom 30.04.2016

 

Entgegen aller Wetterprognosen fand am 30.04.2016 unsere diesjährige BH-Prüfung bei strahlendem Sonnenschein statt.

 

Sage und schreibe 13 Teams stellten sich der großen Herausforderung, auf welche wir bereits seit einigen Monaten trainierten.

Leider musste ein Team am Tag der Prüfung verletzungsbedingt abspringen. Aber die Beiden lassen sich nicht entmutigen und werden schon bald einen neuen Versuch starten. Viel Glück!

 

Zur Freude der Trainer und des Leistungsrichters Norbert Zizmann zeigten die übrig gebliebenen Teams tolle Leistungen. Natürlich hatte sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen, was aber bei der ganzen Aufregung unvermeidbar ist.

 

Zum Schluss zeigte sich wieder, was mit Training und jeder Menge Spaß alles erreicht werden kann. 

Alle Teams haben bestanden!!

 

Dies waren:

 

Irmgard Lüddecke mit Django

Monika Fein mit Fina

Brigitte Häußler mit Lenny

Meli Rinderknecht mit Jamy

Gaby Rinderknecht mit Piper

Pia Hamschmidt mit Parthy

Björn Nowak mit Dinero

Alina Brenner mit Lola

Marina Bauer mit Benji

Martina Väth mit Xenia

Kerstin Twelker mit Iven

Nicole Wegener mit Emmi

 

 

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg und Spaß mit euren Vierbeinern.

 

Der traurigste Teil an diesem Tag war der Abschied von unserer lieben Tanja Staley, die uns zukünftig leider nicht mehr unterstützen kann.

Mit ihren Ideen und ihrer Freude am Hundesport war sie eine wirkliche Bereicherung in den letzten 2 Jahren.

Wir waren und sind ein tolles Team! Danke für alles!

 

Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei Michi Mees und Carmen Nunes, die ebenfalls immer voller Eifer Samstag für Samstag mit mir das Training gestaltet haben und dies auch weiterhin tun werden.

Danke auch an den Rest der Familie Nunes für das Joggen und Rad fahren. Kulinarisch versorgt wurden wir von unserer Carmen Roth. Es war einfach super lecker. Herzlichen Dank.

Und natürlich auch ein dickes Dankeschön an Fotograf Günni, die Küchenhelferinnen Ingrid und Simone sowie allen Gruppenstehern und seelisch und moralischen Unterstützern.

 

Sabrina Haupt

 

 

+++ Unsere Erfolge +++


Aktuelles

 

WELPEN und JUNGHUNDE:

 

Der Junghundekurs findet ab dem 08.09. wieder

samstags um 10:30 Uhr statt!

 

Am 26.09. finden die Welpenkurse noch Mittwoch Abend statt.

Am 03.10. fallen die Welpenkurse aus!

Es geht dann ab 13.10. wieder samstags weiter!

- genaue Termine unter "Übungsgruppen" -