THS - KG Frühjahrsmeeting vom 15.04.2108

THS - 01. KG-Jugendübungstag vom 11.03.2018

 

Am 11.03.2018 fand erneut ein Jugendübungstag beim HSV Möttlingen statt.


Es nahmen 11 Jugendliche vom HSV Möttlingen, HSV Herrenberg, HV Gäufelden, VdH Sindelfingen, VdH Weil der Stadt und VfH Walddorf teil.


Das Training begann um 14:45 Uhr, nachdem auch die letzten Nachzügler ankamen.

Zum Start gab es ein kleines Aufwärmspiel „Feuer, Wasser, Sturm“. Hier konnten schon reichlich Punkte für das kleine Fun-Turnier gesammelt werden.
Danach wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen eingeteilt. Auf dem Programm standen das Trainieren der Unterordnung und des Slaloms sowie des Hürdenlaufs. Außerdem wurde der Hindernislauf mit reichlich Freude geübt.
Natürlich durfte ein kleiner Spaß-Parcour, der von Casi ausgedacht wurde, nicht fehlen. Er diente dem Fun-Turnier. Nicht nur die Hunde, sondern auch die Besitzer mussten hier aktiv sein. Es gab Sprünge, bei denen auch unten durch geklettert werden musste, Slalomstangen und einen Tunnel, durch den die Hunde sich trauen mussten.


Nach einem erfolgreichen Training mit viel Spaß, gab es leckeres Essen.
Die Maultaschen und der Kartoffelsalat kamen sehr gut an.

Vielen Dank an Carmen für die tolle Bewirtung.
Natürlich durfte eine kleine Siegerehrung nicht fehlen. Lara belegte den ersten Platz und Laura den zweiten.


Vielen Dank an alle die da waren und an die, die bei der Organisation mitgewirkt haben. Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.

 

Pia Hamschmidt

+++ Unsere Erfolge +++


Aktuelles

 

01.12.2018, 18:00 Uhr

Weihnachtsfeier

 

15.12.2018

Letzter Übungsbetrieb

(Welpen siehe "Übungsgruppe")