Fährte- und Begleithundeprüfung 13.04.2013

„Wenn man die jetzt anstupft, kommt bestimmt kein Tropfen Blut.“

Diesen Satz hörte man an diesem Tag nicht nur einmal vom Leistungsrichter Fritz Beck. Dies galt aber nicht nur für unsere 11 Starterinnen, sondern auch für deren Trainerinnen.

 

Aber eigentlich gab es doch gar keinen Grund zur Aufregung. Denn wer mit so viel Eifer dabei ist, der kann nur tolle Leistungen bringen.

 

Dass sich das „harte“ Training der letzten Monate gelohnt hat, zeigten uns auch dieses Jahr wieder alle Teilnehmer.

Die Hunde hatten es mit unseren „Adrenalin-Monstern“ garantiert nicht leicht, so dass sich der ein oder andere Aufregungsfehler leider nicht vermeiden ließ.

 

Trotzdem konnten alle 8 Starterinnen des HSV Möttlingen mit Leistungen auf hohem Niveau überzeugen und auch 2 Starterinnen aus anderen Vereinen haben eine schöne Prüfung abgelegt.

Da musste selbst der Richter ein großes Lob für unsere gute Arbeit aussprechen.

 

Auch wenn es leider für eine auswärtige Starterin nicht gereicht hat, so können wir mit 10 bestandenen Prüfungen mehr als zufrieden sein.

 

Das alle vereinseigenen Starter bestanden haben, das gab es in der Geschichte des HSV Möttlingen noch nicht allzu oft.

 

Stolz sein können:

 

Anika Meister mit Dusty,

Nicole Schroeder mit Donna,

Angela Werner mit Silver,

Denise Bohnenberger mit Leyla,

Manuela Hahn mit Blade,

Christiane Fischer mit Lasko,

Vanessa Espenhain mit Nino,

Brigitte Schmid mit Tschoona,

 

sowie

Ulricke Köchlin-Fischer mit Brigga und

Sarina Schmidt mit Souki.

 

Wir wünschen euch auch weiterhin viel Erfolg und Spaß im Hundesport. Jetzt kann's losgehen!

 

Auch Anita Albrecht, die mit ihrem Bobby in strömendem Regen die Fährtenprüfung ablegte, konnte mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Trotz dessen, das Bobby den letzten Gegenstand leider nicht erschnüffelt hatte, reichte es noch für 80 Punkte und damit zu der Wertungsnote „gut“.

 

An dieser Stelle auch nochmals vielen lieben Dank den „Gruppenstehern“, den Küchenhelfern, der Köchin Gabi, den Fotografen Ralf und Celine und allen, die zum reibungslosen Verlauf beigetragen haben. Insbesondere aber auch denjenigen, die mit ihrer Anwesenheit zur moralischen Unterstützung beigetragen haben.

Ein großes Dankeschön auch an Heidrun, die aufgrund der ungeraden Teilnehmerzahl mit ihrer Baffy als „Weißer Hund“ (ohne Wertung) startete.

 

 

Viele liebe Grüße

 

Eure Trainerinnen

Carola u. Sabrina

+++ Unsere Erfolge +++