Sachkunde- und Begleithundeprüfung vom 09.11.2013

Nach nächtlichen Regenschauern trafen wir uns am 09.11.2013 bei schönstem Sonnenschein zu unserer zweiten Begleithundeprüfung in diesem Jahr. 

Zehn motivierte, aber dennoch sehr nervöse Teilnehmerinnen traten nach dem schriftlichen Sachkundenachweis zur Unterordnung an.

Die Leistungen der Prüflinge wurden von Richter Walter Aupperle beurteilt, welcher sich in unserer „Damenmannschaft“ sehr wohl fühlte.

Auch wenn die Übung „Abliegen“ heute bei den meisten Hunden nicht so wirklich klappen wollte, zeigten alle, was sie in den letzten Monaten gelernt haben.

Trotz des starken Windes zeigten die Teams eine Fußarbeit, die sich sehen lassen konnte. Die Nervosität der Hundeführerinnen machte es den Vierbeinern zwischendurch allerdings sehr schwer, aufmerksam zu bleiben.

Für zwei unserer Starterinnen haben die erreichten Punkte leider nicht zum Bestehen ausgereicht, was wirklich sehr sehr schade ist. Aber sie werden den Kopf nicht hängen lassen und uns beim nächsten Mal zeigen, was sie drauf haben.

Den abschließenden Stadtteil meisterten die verbliebenen acht Starterinnen völlig entspannt.

 

Und hier die Platzierungen:

 

1. Aline Bruss mit Loona

2. Melanie Berliner mit Tari

3. Sabine Ekenja mit Fino

3. Elia Luis-Arnesano mit Snoopy

4. Nicole Steiner mit Mathilda

5. Ulla Wagner mit Rocky

6. Monika Müller mit Neela

6. Roswitha Kägler mit Hanni

 

Nochmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei eurer (hoffentlich) kommenden Hundesportlaufbahn.

Ein großes Dankeschön geht an unsere vielen Helfer sowie an Manu, die uns ein leckeres Mittagessen servierte.

Vielen lieben Dank auch an Carola, welche leider nicht mehr als Trainerin weitermacht.

Ihre ruhige und gelassene Art wird nicht nur mir fehlen und auch ihre Erfahrung und ihr Wissen waren enorm wichtig und hilfreich auf dem Weg von Prüfung zu Prüfung.

 

Sabrina Haupt

+++ Unsere Erfolge +++