Deutsche Meisterschaft VDH Obedience

in Emmendingen

DM Obedience 2013 Baffy und Heidrun
DM Obedience 2013 Baffy und Heidrun

Bei der Deutsche Meisterschaft VDH Obedience in Emmendingen konnte Heidrun Wittner mit „Baffy“ den 26. Platz belegen! Trotz eisiger Kälte hatten 21 Möttlinger den Weg nach Emmendingen auf sich genommen, um die Beiden zu unterstützen. Die Gruppenübungen zu Beginn waren problemlos verlaufen. Im Fahrerlager warteten die Möttlinger alle zusammen bis zum Beginn der Einzelübungen. Mit Startnummer 23 mussten Heidrun und Baffy sich bis fast zur Mittagspause gedulden. Dann war es endlich soweit; Heidrun und Baffy betraten unter Anfeuerung des Fanclubs den Ring. Beginnend mit der Distanzkontrolle, Hürde und Box verlief der erste Teil der Prüfung reibungslos. Dann wechselten sie den Ring und im zweiten Teil war Baffy bei der Fußarbeit dann doch etwas abgelenkt und nicht mehr ganz so konzentriert wie zu Anfang. Aber dennoch schafften die Beiden 244,5 Punkte und das war letztendlich ein „sehr gut“. Nach der Prüfung wurde in der Möttlinger Wagenburg mit Sekt auf den Erfolg angestoßen. Herzlichen Glückwunsch!

+++ Unsere Erfolge +++