Agiltiy-Turnier "Köpfles-Cup" vom 21.09.2014

Beim diesjährigen “Köpfles-Cup” in Möttlingen nahmen 98 Sportler mit 194 Starts in Summe teil.

 

Die Teilnehmer kamen aus den umliegenden Vereinen aber auch z.B. aus Konstanz, Untergruppenbach, Malsch bis hin nach Odenheim, um nur einige Orte zu nennen.

Allein vom ortsansässigen Verein waren 32 Starts mit 12 Teilnehmern zu verzeichnen.

 

Die erfolgreichste Teilnehmerin vom HSV Möttlingen war Aline Bruss, die mit den Shelties “Holly” und “Luna” den 1. und 2. Platz in der höchsten Klasse, A3 (medium), erringen konnte.

 

Ebenfalls sehr erfolgreich und mit einem Platz auf dem „Siegertreppchen“ vertreten waren:

Ronja Mennel mit ihrem Hund „Kiba“, ein Mischling, 3. Platz in der Klasse A1 large;

Hanna Elisabeth Nething mit ihrem Hund „Checker“, ein Kleinpudel, 1. Platz in der Klasse Jumping 3 medium;

Tanja Staley mit ihrem Hund “Charly”, ein Yorkshire Terrier, 3. Platz in der Klasse Spiel (A1+A2) small.

Ein weiterer 3. Platz wurde nur mit 2 s Abstand zum 1. Platz von Helmut Roth mit seinem Beagle “Yogi” in der Klasse Spiel (A1+A2) medium erreicht.

Alle Erstplatzierten durften einen besonderen Preis, ein Intelligenzspielzeug aus Holz für ihren Hund, ihr eigen nennen. Wie jedes Jahr fertigte Uwe Krießler diese mit viel Eifer und großem zeitlichen Einsatz an.

Vielen Dank Uwe!

 

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!

Insbesondere deshalb, weil der „Wettergott“ uns in diesem Jahr nicht so zugetan war wie es sonst gewohnt sind.

Dennoch meinte er es gut: Nach einem Platzregen am Morgen konnten alle Hundeführer halbwegs trocken, jedenfalls von oben, den Parcours laufen.

Erst am Abend kam ein erneuter Regenguss auf den Platz herunter. Zum Glück war zu dieser Zeit bereits alles wieder im Trockenen verstaut.

 

Kulinarisch verwöhnt wurden alle Sportler, Zuschauer und Mitglieder von unserer Jugend.

Sie boten in diesem Jahr in ihrem eigenen Stand selbstgemachten Obstsalat, Smoothies und Waffeln an, um sich an der Anschaffung neuer THS-Geräte zu beteiligen.

Da alles Obst gespendet wurde, haben sie genau so viel eingenommen, um sich das letzte fehlende Gerät, den Frankfurter Kreisel, selbst zu finanzieren.

Hochachtung!

 

Ebenfalls sorgte JJ’s Southern BBQ, American Party-Service, für das leibliche Wohl. Spareribs, Steaks und Würstchen wurden mit großem Appetit verzehrt, bis alles ausverkauft war.

Wir freuen uns, wenn JJ sich den Termin im nächsten Jahr wieder reservieren möchte.

 

Ein großes Dankeschön auch an die Leistungsrichterin, Dagmar Fauth, die mit ihren gerechten Augen, ihrer freundlichen Art und ihren „Navigierkünsten“ so manchem „Geisterläufer“ wieder auf die Sprünge geholfen hat.

Weiterhin danken wir unserer Übungsleiterin Agility, Heidrun Wittner, die die ganze Organisation auf sich genommen hat.

Großen Dank auch an unseren Platzwart, Axel Wittner, der dafür gesorgt hat, dass auf dem Platz, im und um das Vereinsheim herum alles in Ordnung ist,

unserer Sprecherin Simone, die uns informativ und vergnüglich durch den Tag begleitet hat,

unseren Helfern im Richterzelt, die sich um alle Teilnehmer kümmerten, für reibungslose Läufe sorgten und alles sehr schnell ausgewertet hatten,

unserem Orga-Team, das sich stets kümmert, dass in der Küche alles läuft,

alle fleißigen Helferlein, die vor, während und nach dem Turnier immer stets zur Stelle sind,

unseren Helfern im Küchenzelt, die einen großen Beitrag dazu leisten, dass auch wirklich niemand mehr Hunger leiden muss und

schlussendlich unseren fleißigen KuchenbäckerInnen, SalatspenderInnen und Zuschauern.

 

Es war ein tolles Turnier!

 

 

Axel und Nicole

 


+++ Unsere Erfolge +++