08.03.2014 Probe-Prüfung

Am Samstag früh hatte sich ein kleines Grüppchen Obi – Sportler mit ihrem jeweiligen vierbeinigen Teamgefährten auf dem Möttlinger Hundesportplatz eingefunden. Sie wollten vor unserer Obedience Vereinsmeisterschaft noch einmal unter den strengen Augen von „Richterin“ Simone und Steward Günni eine Probeprüfung absolvieren.

 

Für einige Teams wird es die erste Obedience Prüfung werden, die am 23. März stattfindet. Die Probeprüfung dient zur Vorbereitung auf diesen Wettkampf. Die „Prüflinge“ konnten schon mal ein kleines bisschen Wettkampfluft schnuppern und einen kleinen Vorgeschmack bekommen, was sie am Prüfungstag so erwartet. Auch konnten noch die jeweiligen „Baustellen“ aufgezeigt werden und so hat jeder noch bis zur Vereinsmeisterschaft Gelegenheit, ganz speziell an diesen Übungen zu arbeiten. Auf alle Fälle ist diese Probeprüfung für alle Teilnehmer eine super Vorbereitung zur „richtigen“ Prüfung.

 

Vielen Dank an „Richterin“ Simone und Steward Günni, dass sie sich die Zeit genommen haben, mit unseren Prüflingen an diesem Vormittag zu arbeiten.

 

+++ Unsere Erfolge +++