VDH-GAS-Lehrgang beim VdH Nagold

03. - 06.01.2014

Am 03. Januar um 07:30 Uhr trafen wir uns hier in Möttlingen, um fahrgemeinschaftlich die tägliche Strecke für die nächsten vier Tage nach Nagold gemeinsam zu bewältigen.

Es war schon ganz schön früh am

Morgen …

Wir, d.h. Michi, Aline, Tanja, Denise und ich; die neuen Übungsleiteranwärterinnen.

 

Der erste Tag war ein wenig „zäh“. Trockener Lehrstoff, wie „Struktur der Verbände“, stand auf der Agenda. Aber auch das muss sein.

Später wurde es zunehmend interessanter. Einzelne Sportarten wurden in Theorie und Praxis vorgestellt, so z.B. die ganze Bandbreite des Hundesports, wie Agility, Obedience, THS, aber auch IPO. Besonders im Praxisteil haben sich die einzelnen Referenten, aber auch Teilnehmer, mächtig ins Zeug gelegt. Sie haben sich und ihren Hund bei ihnen unbekannten Sportarten freiwillig zur Verfügung gestellt. So manches Mal haben wir gestaunt und gelacht.

 

Am Ende der vier Tage konnten wir unser erworbenes Wissen bei der Abschlussprüfung unter Beweis stellen.

Wir fünf haben alle bestanden!

 

Ein herzliches Dankeschön senden wir an den Gastgeber, den VdH Nagold, die mit Feuereifer und hervorragendem Fachwissen vortragenden Referenten und schlussendlich an unsere Geeske, in ihrer Funktion als KG-Vorsitzenden, vom Verein HuM Steinenbronn, die uns die ganzen vier Tage mit ihrem Wissen ausgebildet und mit ihrem Vertrauen unterstützt hat.

 

Mein größtes Dankeschön geht aber an meine vier Mitstreiterinnen und an Anita und Karin, die allerdings einen anderen Verein vertreten haben. Wir alle haben gemeinsam viel gelernt, „gefachsimpelt“, „geschwitzt“, aber auch viel gelacht … Es war eine tolle Zeit mit euch und herzlichen Glückwunsch!

 

Nicole

 

+++ Unsere Erfolge +++