BASIS-Übungen für das tägliche Leben und die Begleithundeprüfung

Die Basis-Gruppe bei der Arbeit
Die Basis-Gruppe bei der Arbeit

In der Basisgruppe wird an den Erziehungsübungen (Sitz, Platz, Fuß, Abrufen, Ablegen des Hundes, usw.), Sozialverhalten und Aufmerksamkeit weitergearbeitet.

 

Diese Gruppe dient auch als Vorbereitung für die Begleithundegruppe, nach der die Prüfung abgelegt werden kann, die ein bis zwei mal im Jahr stattfindet. Bei dieser Prüfung durch einen Leistungsrichter des swhv (Südwestdeutscher Hundesportverband) werden die einzelnen Teams beurteilt 

Die Begleithundeprüfung ist kein Muss, aber die Voraussetzung für die weiteren Sparten des Hundesports, wie zum Beispiel bei uns: Obedience, Agility, THS

 

Natürlich bekommen auch Herrchen und Frauchen mit Hunden, die "nur" als Familienhund die wichtigsten Erziehungsübungen (z. B. Heranrufen des Hundes) erlernen sollen, unsere Unterstützung.

 

Kontakt: Christiane Fischer

Hier geht's zu den Trainingszeiten

+++ Unsere Erfolge +++