Obedience

Gehorsam=Langweilig?

NEIN, AUF KEINEN FALL!

 

Obedience heißt zwar übersetzt "Gehorsam", aber es ist viel mehr als das.

Obedience ist eine der anspruchsvollsten, aber auch abwechslungsreichsten Hundesportarten, auch manchmal die "Hohe Schule der Unterordnung" genannt. 

Das Mensch-Hund-Team soll in freudiger, harmonischer und auch exakter Perfektion verschiedene Aufgaben absolvieren.

Ein großer Teil besteht aus Fußarbeit, aber auch dem Dirigieren des Hundes auf Distanz, wie z. B., in ein Quadrat schicken und die Kontrolle der Positionen Sitz, Platz und Steh.

Weitere Übungen wie Verhalten gegenüber anderen Hunden, Ablegen, Apportieren, Suchen oder über eine Hürde springen, bringen eine große Vielfalt und Abwechslung in diese Hundesportart.

Für uns vereint Obedience Denksport, aber auch ein Teil Gymnastik, bei dem Körperbeherrschung gefragt ist. 

Es macht viel Spaß und egal welche Rasse, ob groß oder klein, jung oder doch schon älter, Alle können Erfolge erzielen.

Es gibt vier Klassen: Beginner, Klasse 1, Klasse 2 und Klasse 3 und mit jeder Klasse steigt der Anspruch und die Komplexität der Übungen. Für Rentner-Hunde besteht die Möglichkeit in der Senior-Klasse zu starten.

Grundvoraussetzung für einen Start in die Wettkämpfe ist eine bestandene Begleithundeprüfung.

         Ziel unseres Trainings ist die erfolgreiche Teilnahme an Prüfungen!

 

Kontakt: Anika Meister

Hier geht's zu den Trainingszeiten

+++ Unsere Erfolge +++